Förderung · 18. April 2024
Förderung Känguru - Wettbewerb
Der Förderverein finanziert allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb.
Förderung · 02. April 2024
In diesem Jahr wird der Vortrag „Das Lernen lernen“ für die 9. Klassen unterstützt. Falls der Vortrag Anklang findet, soll er auch in der folgenden Jahren für einzelne Jahrgänge finanziert werden.
Förderung · 15. März 2024
Ausstattung Bibliothek
Die Bücherei wird mit zahlreichen neuen Büchern ausgestattet, deren Finanzierung der Förderverein übernimmt.
Förderung · 03. März 2024
Der Förderverein unterstützt finanziell die Teilnahme der Schülerfirma am Event „Jugend Forscht“. Von dem Geld werden werden Anreise, Präsentationskosten etc. getragen. Wir drücken den Schülerinnen und Schülern die Daumen und wünschen viel Erfolg beim Wettbewerb!
Förderung · 20. Dezember 2023
Ausstattung Bibliothek
Die Bibliothek erhält ein bequemes neues Sofa.
Förderung · 14. Dezember 2023
Förderung Bühnentechnik AG
Die Bühnentechnik wird mit neuen Mikrophon-Headsets, Sender- und Empfängerstationen für Ton, Koffer / Case für das Mischpult und Kabelschutz für den Boden ausgestattet.
Förderung · 12. Dezember 2023
Förderung Fachschaft Musik
Für die Fachschaft Musik werden neue Gitarren sowie Zubehör finanziert.
Förderung · 11. November 2023
Die Fachschaft Chemie erhält einen Analysekoffer zur Durchführung zahlreicher Wasseranalysen.
Förderung · 10. November 2023
Auch in diesem Jahr wurde der Förderverein von der Taunus-Sparkasse mit einer Spende von 1000,- EURO bedacht. Herzlichen Dank für diese großzügige Zuwendung!
Förderung · 08. Oktober 2023
Förderung Fachschaft Chemie
Der Chemieraum wurde mit einem Klimagerät ausgestattet, welches zur Hälfte vom Förderverein finanziert wurde.