Förderung

Förderung · 31. Mai 2019
Lieber Förderverein! Vielen Dank für die Spende der Mathematikhefte aus der Reihe "Einfach Mathe" für alle Jahrgangsstufen. Im Anhang finden Sie auch Bilder, die den Erwerb dokumentieren. Ich kann Ihnen versichern, die Fachkollegen haben sich sehr gefreut, dass uns diese Reihe jetzt so komplett zur Verfügung steht. Vielen Dank und liebe Grüße H. Besel (Fachleitung Mathematik)
Förderung · 27. April 2019
Auf Wunsch der Fachschaft Sport konnte ein defektes Hockeytor durch ein neues ersetzt werden.
Förderung · 04. Februar 2019
Auf Wunsch der Fachschaft Kunst wurden diverse Kleinmaterialien angeschafft
Förderung · 31. Oktober 2018
Für die mediale Erweiterung von 2 Schulräumen wurden 2 Beamer zur Deckenbefestigung angeschafft.Im Rahmen dessen wurde die gesamte Schalldeckenabhängung notwendigerweise miterneuert. Die Kosten für alles betrugen 3000 Euro, welche der Förderverein komplett übernommen hat.
Förderung · 11. September 2018
Für die Fachschaft Sport wurden zwei neue Sprung angeschafft die dringend notwendig wurden.
Förderung · 13. April 2018
Die Fachschaft Sprachen hat noch einmal um 5 CD Player gebeten, da die vorhandenen dann doch nicht für die 19 Klassen der Schule ausreichen. Die bereits von uns gekauften waren in ihrer Funktion als "super" getestet und wurden somit wieder bestellt.
Förderung · 03. März 2018
Die Fachschaft Sport freut sich über einen Klassensatz neue Hockeyschläger, die über die Erlöse des Schulengels angeschafft werden konnten. Vielen Dank an alle, die über den Schulengel ihre Einkäufe zu Gunsten unserer Schule getätigt haben!
Förderung · 14. Dezember 2017
Für die Fachschaft Biologie wurden 3 hochwertige Mikroskope angeschafft um technisch wieder auf einem angemessen Stand zu sein.
Förderung · 08. Dezember 2017
Für den Schulhof wurde eine hochwertige Sitzgelegenheit angeschafft. Dabei hat der Förderverein einen anstehenden Restbetrag übernommen.
Förderung · 30. November 2017
Um das AG Angebot erweitern zu können bekam die Medien AG eine Grundausstattung, die eine Kamera und einen Laptop beinhaltete.Mittlerweile ist diese AG schon mit 3 Kursen nachgefragt, übernimmt einen großen Teil der Öffentlichkeitsarbeit und nimmt an einigen Wettbewerben teil. Zur Zeit läuft der Endspurt zum Gewinn der Solaranlage!

Mehr anzeigen