Veranstaltung

Veranstaltung · 17. August 2019
Gaaaanz gespannt warteten alle „Schulanfänger“ bis sich der Vorhang für sie öffnete... . Vielen Dank an alle Eltern der 6.Klassen, die diesen bewegenden Tag wieder mit Kuchen,Brezeln und helfenden Händen unterstützt haben! Allen neuen 5.-klässlern wünschen wir einen schönen Eli-Anfang mit vielen schönen Eli-Erlebnissen.
Veranstaltung · 01. Februar 2019
Vielen Dank wieder einmal an alle fleißigen Eltern für den Einsatz beim Kuchen backen und Hilfe am Tag der offenen Tür. Innerhalb von zwei Tagen waren die Listen komplett gefüllt und einige haben noch zusätzlich gebacken. Der Einsatz hat sich gelohnt - wir haben einen Gewinn von 1080 € erwirtschaftet, der jetzt den Schülern in Rahmen von fachlichen Förderungen zur Verfügung steht es war ein rund um gelungener Tag mit viel Bewunderung für unser reichlich ausgefallenes Kuchen Buffet.
Veranstaltung · 19. Oktober 2018
Es war ein wunderbarer Abend mit ca 300 Ehemaligen als der Eli! Der Förderverein sagt herzlich Dankeschön für die vielen Spenden. Eine wunderbare Unterstützung für die nächsten Projekte.
Veranstaltung · 08. August 2018
Strahlend wie kleine Sonnen kamen die neuen Fünftklässler auf ihren neuen Schulhof...
Veranstaltung · 09. Juni 2018
Auch in diesem Jahr unterstützte der Förderverein das Verabschiedungsteam um Frau Lueg-Besel beim Sektempfang. Ein rührendes Ereignis. Wir wünschen allen Schülern einen erfolgreichen „Neustart“.
Veranstaltung · 29. Mai 2018
Im Rahmen dieser Veranstaltung hat der Förderverein an alle Kinder und Lehrer der Schule eine Bratwurst und ein Getränk ausgegeben. Vielen Dank an unsere fleißigen Extremgriller denn grillen kann nicht jeder bei dieser Hitze im Akkord!
Veranstaltung · 13. März 2018
in angenehmer Atmosphäre haben wir den den informativen Vortrag zu den verschieden Lerntypen mit ihren Eigenarten und zugehörigen Stärken und Schwächen gehört.Jeder konnte für sich interessante Dinge herausziehen wie Eltern das Lernen der Kinder unterstützen und gleichzeitig eine angemessene Haltung und mehr Verständnis der Eltern in Bezug der Lerngewohnheiten ihrer Kinder ermöglichen.
Veranstaltung · 02. Februar 2018
Von 14.00 bis 18.00 Uhr standen die Schultüren wieder für alle Interessenten und auch viele Ehemalige der Eli offen.Die Bewirtung vom vielseitig und großzügigem Kuchenbüffet war wieder ein voller Erfolg,der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Es konnte über 1100 Euro eingenommen werden.